mrtopf.de

Suche
Close this search box.

PolitCamp 2009: Feedback

Meine Eindrücke habe ich ja schon im letzten Post geschildert und mein Lob für die Veranstaltung generell will ich hier gerne nochmal wiederholen.

Ein paar, kleine Dinge wollte ich aber noch anmerken:

  • Man wusste leider nicht so genau, wer Politiker war und wer nicht. Wenn dies irgendwie klarer gemacht werden würde, könnten sich vielleicht noch mehr Durchmischungen ergeben.
  • Zwischen den Sessions fänd ich längere Pausen doch besser, eben um mal ins Gespräch zu kommen. Andererseits war es für mich jetzt auch nicht so, dass ich niemand neues kennengelernt hätte.
  • Besseres WLAN. Das ist aber ein Dauerkritikpunkt und nicht wirklich einfach zu lösen. Vielleicht würde doch helfen, trotz WLAN zumindest ein paar Netzwerkswitches aufzustellen.
  • Mehr Steckdosen. Leider gab es in der Halle keine Steckdosen zur freien Verfügung und gerade beim Bloggen mir Surfstick der viel Strom zieht (mangels WLAN) ist man doch irgendwann am Limit.
  • Mehr Interaktivität in den grossen Sessions. Das war zwar jetzt gar nicht so schlecht, aber z.B. bei der Twittersession hätte ich mir mehr gewünscht. Auch nicht unbedingt nur Fragen aus dem Publikum, sondern auch andersrum.
  • Doppelseitige Namensschilder wären sinnvoll (wie immer)
  • Pokenverbot (Ha! Nur ein Scherz, keine Angst!)

Aber das sind jetzt doch eher nur kleine Kritikpunkte. Generell wurde ich positiv überrascht und bin froh, dass ich mich doch noch so kurzfristig zur Teilnahme entschieden habe.

Also vielen vielen Dank an die Organisatoren!

Technorati Tags: , , , , ,

Teile diesen Beitrag