mrtopf.de

Suche
Close this search box.

Piraten ABC bei Anne Will

Da schaltet man mal bei Anne Will rein und um was geht es: Was sind eigentlich die Piraten?

Was man bekommt ist irgendwie verkehrte Welt. Frau Höhn spricht davon, dass ne ÖPNV-Flatrate schlecht wäre, da Familien Autos brauchen. Die FDP wollte laut Herrn Lindner schon immer Cannabis legalisieren und die CDU hat mit der FDP erfolgreich gegen das Netzsperren-Gesetz gekämpft (ne Art Schattenboxen?). Frau Höhn weiss, dass auch bei den Grünen irgendwer twittert und lobt derweil ihr Web-Portal. Herr Altmeier von der CDU konstatiert, dass Frau Höhn, je länger sie redet, mehr und mehr Stimmen an die Piraten verlieren würde und ist daher selbst wohl lieber still. Christopher Lauer von den Piraten schneidet derweil Grimassen.

Was aber nun die Piraten sind, weiss der Zuschauer wohl noch immer nicht. Laut Lauer sind es alle Anwesenden.

Und da es so schön war, wird beim Presseclub am Wochenende direkt weiter darüber diskutiert, hoffentlich in ähnlich unterhaltsamer Ratlosigkeit.

All diese Aufnahmen sollte man ausserdem gut aufbewahren und sich in 20 Jahren noch mal anschauen, wenn das System wahrscheinlich auch die Piraten gefressen haben wird.

Teile diesen Beitrag