mrtopf.de

Suche
Close this search box.

Der OnRez Viewer ist jetzt verfügbar

Wer will, mag den sich nun anschauen, es gibt ihn unter viewer.onrez.com. Er ist aber wahrscheinlich doch eher für Newbies gedacht, denn manch eine nützliche Funktion (wie das Debug-Menü) fehlt leider. Auch fehlen ein paar der gewohnten Keyboard-Shortcuts (z.B. CTRL-T für IMs). Es ist auch kein wirklich anderes SL-Erlebnis, denn das wird ja doch eher durch die eigentliche 3D-Welt und nicht durch den Rahmen drumrum bestimmt. Wahrscheinlich könnte der Viewer farblich auch etwas mehr Kontrast vertragen.
Es wäre allerdings interessant zu erfahren, wie die Akzeptanz bei neuen Benutzern ausschaut und ob diese dadurch wirklich einen besseren Einstieg finden (wobei dies im Moment natürlich ein Spezialfall ist, denn die Benutzer mit neuem Viewer landen ja jetzt alle bei CSI und damit vermischen sich die Ergebnisse wohl etwas).

Die CSI:NY-Sims sind jetzt auch offen und wenn man den OnRez-Viewer benutzt, dann landet man auch automatisch dort und kann dann an den Ermittlungs-Spielen teilnehmen, die aber glaub ich hauptsächlich daraus bestehen, Hinweise zu sammeln. So recht interessant fand ich es nicht, aber es waren zumindest viele Bekannte da ;-)

Das Bild zeigt übrigens eines der Beweisstücke ;-)

Tags: , , , , , , ,

Teile diesen Beitrag