mrtopf.de

Suche
Close this search box.

und nochmal: Videoüberwachung

Als ich einem Link auf dem DE:BUG folgte, in dem berichtet wurde, dass die GEMA mit Wirkung vom 30.6.2007 alle Verträge mit der BITKOM kündigte und damit DE:BUG zufolge eigentlich kein MP3-Download in Deutschland mehr legal sein kann (auch für die Großen wird es wohl doch Zeit für alternative Modelle), folgte ich dem Link zur BITKOM und sah dort die Meldung auf Seite eins, was mich doch sehr an meine Bemerkungen zu Herrn Schäuble erinnerte.

So geht es darum, dass die Briten dreimal soviel in Videoüberwachung als Deutschland investieren. Dies scheint ein Mißstand zu sein, denn BITKOM-Vizepräsident Jörg Menno Harms betonte, „dass insbesondere intelligente Videoüberwachung die Sicherheit in Deutschland dauerhaft erhöhen kann.“. Als Beispiel nannte er herrenlose Koffer, die so automatisch aufgespürt werden könnten. Was er nicht nannte ist allerdings die Anzahl der Koffer, die jedes Jahr in die Luft fliegen.

Technorati Tags: , , , , ,

Teile diesen Beitrag