mrtopf.de

Suche
Close this search box.

Startup-Idee for free! (updated)

Ich bin ja im Moment auf dem Barcamp Hamburg, wo ich dann auch Robert Basic beim Abendessen persönlich kennenlernte. Und auf dem Weg vom Essen zurück zum Auto diskutierten wir noch eine kleine Idee für ein Startup. Und hier ist es:

relaunchr.com

Was zum Teufel ist Relaunchr?!?

Es gibt sie zu Hauf! Startups, die aus einer Laune und Idee heraus geboren wurden, aber dann doch nichts wurden, geschlossen wurde, in der Schublade (tief) verschwanden und dort rumschmorten. Aber die Zeiten ändern sich und so manch eines mag erneut das Licht erblicken wollen. Und dafür gibt es relaunchr.com/de!

Registriere Dich und erzeuge das Profil Deines Scheiterns! Suche nach anderen Fehlschlägen in ähnlichen Bereichen oder aus ähnlichen Gründen! Gehe aktiv ein Relaunch Abonniere per RSS die neuesten Fehlschläge und Relaunchs! Kommentiere die Relaunchversuche Deiner Mitbewerber! Blogge über Deinen eigenen Relaunchversuch!

Dazu gehört natürlich:

  • ein intelligenter Nachbarschaftsalgorithmus zur Auflistung ähnlicher Fehlschläge
  • voll AJAX-basiert
  • API inklusive zur automatischen Insolvenzverwaltung und Ermöglichung von Mashups (wir warten noch auf die SCHUFA-API)
  • Relaunch von Relaunchr inklusive!
  • gebührenpflichtiger Logo-Redesign-Service passend zum Relaunch

Insbesondere der letzte Punkt wird von immenser Wichtigkeit sein, denn oft ist nur das nicht zeitgemäße Web2.0-Logo der Grund des Scheiterns!

Update: Durchaus sinnvolle Diskussionen rund um Relaunchr findet man noch bei Cem Basman.

Dies also sind meine Ideen zur der groben Idee auf dem Rückweg. Alle genannten Domains sind noch frei und harren des ersten Launchs.

Technorati Tags:

Teile diesen Beitrag