Der OpenWeb-Podcast, Folge 1 - mrtopf.demrtopf.de

Der OpenWeb-Podcast, Folge 1

In order to spread the idea of open standards on the internet a bit further in Germany, Sebastian Küpers, Matthias Pfefferle and me have started a podcast about the topic. If you understand german, feel free to subscribe!

OpenWeb Podcast

Nun ist es passiert: Nach ein bisschen Planung haben Sebastian Küpers, Matthias Pfefferle und ich die erste Folge unsere OpenWeb-Podcasts aufgenommen.

Worum es geht? Ganz einfach: Darum wie man all die sozialen Netzwerke und Service unter einen Hut bekommt. Wir wollen die Idee der offenen Standards in Deutschland mal ein bisschen genauer erklären und in den kommenden Folgen auf die einzelnen Formate und Gruppen ein bisschen eingehen.

Die erste Folge gibt einen kleinen Überblick, demnächst wird es dann etwas mehr fokussiert.

In der ersten Episode stellen wir uns nicht nur vor, sondern versuchen vor allem eine Einführung in das Thema an sich zu bieten. Was ist das Problem, warum haben wir das Problem, was gibt es für grundsätzliche Lösungsansätze und wer ist bereits in diesem Umfeld aktiv tätig?

[audio:http://s261807916.online.de/mp3/openweb01.mp3]

Die erste Sendung findet ihr hier!

Den Podcast bekommen:

Ich hoffe, er gefällt euch. Feedback wird auch gerne angenommen! :-)

(ITunes gibt’s auch bald!)

Update: Mal auf den Blogpost statt die Site verlinkt, mal schauen, ob rivva das noch nimmt :-) Und iTunes ist jetzt auch da, sagt die Mail, aber ich find ihn noch nicht..

Kommentare sind geschlossen.