Facebooks neue Buttons - mrtopf.demrtopf.de

Facebooks neue Buttons

Wie MG Siegler von Techcrunch berichtet, gibt es bald bei Facebook auch neue Buttons. Zu „Like“ gesellen sich „Read“, „Listen“ und „Watch“. Allerdings sind das Buttons für die neue Art der Facebook Social Apps, denn sie posten automatisch. Hat man ihn also einmalig angeklickt, dann braucht man kein Like mehr zu klicken, denn es wird dann automatisch gepostet, welche Seite auf z.B. Techcrunch man gerade liest.

Das alles ist Opt-In und man kann Pausieren und auch Undo machen (was allerdings wenig bringt, wenn es dann schon im neuen Live-Ticker zu sehen war). Und natürlich gilt das dann auch nur für diese Domain.

Ich persönlich klicke dann aber doch lieber noch einen Button, denn irgendwo ist die Grenze des Kontrollverlusts für mich dann doch erreicht. Aber wir werden sehen, wie oft es genutzt wird und wie peinlich sowas werden kann. Bei Techcrunch mag das kein Problem sein, bei Film-Services aber ggf. schon. Auch sehe ich nicht so ganz den Sinn, alles zu Facebook zu senden. Denn das ist ja auch immer die Frage: Was genau habe ich denn davon?

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar