mrtopf.de

Suche
Close this search box.

Triff Obama: change.gov

This post is about Obama’s new website: change.gov about which you probably find lots on the net easily, e.g. at mashable

Während ich hier den engagierten Gäste von Maybrit Illner lausche öffnet wohl der, um den es bei denen geht, wohl gerade seine neue Website: change.gov

Sein Wahlkampf-Slogan wird also zur Regierungswebsite und der Sinn des Ganzen ist es, eine Kommunikation mit der Nation zu schaffen. Zu finden sind dort Nachrichten, Informationen über ihn und seine Mannschaft, ein Blog und seine Agenda. Letzteres wohl mehr oder weniger von seiner Wahlkampfsite kopiert, mit einem kleinen Unterschied allerdings:

Und auch findet man zwei Punkte, wo man einerseits seine Wahlabenderlebnisse, andererseits seine Vision für Amerika einsenden kann. Hier deutet sich also eine Zweiwegkommunikation an, was bei seiner Gefolgschaft vor allem via Internet viel Sinn macht.

Der Rest allerdings ist im Moment eher nicht interaktiv, aber mehr kann ja noch kommen. Blogkommentare würden bei dem zu erwartenden Ansturm wahrscheinlich eh wenig Sinn machen.

Also liebe deutsche Politiker, passt schön auf! :-)

Teile diesen Beitrag