Webmontag Aachen / Euregio - ein voller Erfolg! - mrtopf.demrtopf.de

Webmontag Aachen / Euregio – ein voller Erfolg!

Da sassen wir da so rum in unserem Büro und dachten, es kämen mal so 5 Leute. Die kamen auch zunächst, dann aber noch viel mehr und am Ende waren wir dann gar zu 25 Leuten. Und wie Andreas schon schrieb, was es in der Tat schön zu sehen, dass jeder so direkt auf jeden zuging!
Und wir hatten sogar noch einen zweiten Vortrag, nämlich neben meinem über die neue Second Life Grid Architecture (dazu hatte ich gerade eben noch ein kleines in-world Meeting) auch noch einen über rudirockt.de. Sehr schöne Sache, das! :-) Beide Videos werde ich nachher noch posten, die Qualität ist allerdings nicht gar so gut, befürchte ich.

Nach den Vorträgen gab es dann noch diverse Diskussionen, so z.B. zum Thema OpenID, was die Beiden von rudirockt.de direkt in ihrem Blog aufgegriffen haben. Und die Second Life-Diskussion gab es nach meinem Vortrag natürlich auch noch. Und auf jeden Fall habe ich viele neue Leute aus Aachen kennengelernt. Man muss also doch nicht extra nach Köln fahren, um Leute aus Aachen kennenzulernen (da habe ich Andreas und Franz kennengelernt) :-)

Alles in allem ein gelungener Abend und wir wollen das auf jeden Fall wieder machen. An dieser Stelle auch noch einen herzlichen Dank und Gruß an meine beiden Mitorganisatoren Andreas Gerads und Franz Patzig (der leider krank war und nur per Stream dabei war).

Wer wissen will, wann der nächste Webmontag stattfindet, solle das Wiki beobachten und/oder XING, wo ich (oder we auch immer) es wieder ankündigen werde.

Fotos gibt es im übrigen hier.

Tags: , , , , ,

4 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: rudi bloggt » Blog Archiv » Webmontag in Aachen

  2. Pingback: Webmonday Aachen/Euregio rocked! « Tao’s Thoughts on Second Life

  3. Man schreibt meinen Nachnamen: Gerads. Nicht Gerards, nicht Gerhards, nicht Geraz, und auch nicht Gerrards. Und vor allem spricht man ihn auch nicht französisch aus, was klingen würde wie "Jerad"
    :)

  4. Tja, eigentlich weiss ich das, aber wenn ich so vor mich hintippe, kommt trotzdem immer das "r" mit rein. Sorry, habe ich jetzt geändert. Kannst Du nicht ein Alias einrichten? :-)