Machinima: Watch the Worlds - mrtopf.demrtopf.de

Machinima: Watch the Worlds

Mein lieber Freund Robbie Dingo, einer der Machinima-Meister in Second Life hat mal wieder in Werk fertiggestellt. Bevor ihr mehr darüber lest, solltet ihr es aber erstmal anschaun:

Was Robbie hier also macht, ist das Bild „Sternennacht“ von Vincent van Gogh in Second Life nachzubauen. Und unterlegt hat er das ganze mit dem Stück „Vincent“ von Don McLean.

Das Making of

Wie er das alles realisiert hat, beschreibt er in einem Interview mit Wagner James Au auf New World Notes: Zunächst hat er das Bild selbst halb transparent in eine Ecke einer leeren Sim platziert und dann durch dieses hindurchschauend die Sim entsprechend gefüllt. Dazu hat er auch auf Texturen aus dem Bild zurückgegriffen, vor allem natürlich bei dem Hintergrund.

All das hat er dann noch dem Song entsprechend nachbearbeitet und natürlich ging dem ganzen eine sorgfältige Planung voraus. Als es dann fertig war, wurde die Sim wieder gelöscht, so dass also das resultierende Video das einzig verbleibende Werk dieser Arbeit ist.

Tags: , , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.