Veranstaltungshinweis: Podiumsdiskussion Demokratie und Staat - mrtopf.demrtopf.de

Veranstaltungshinweis: Podiumsdiskussion Demokratie und Staat

Und weiter geht es mit Veranstaltungshinweisen. Diesmal vom PolitCamp e.V. am 20.10.2011 in Berlin zum Thema „Demokratie und Staat“.

Aus der Beschreibung:

Politische Beteiligungsmöglichkeiten dehnen sich immer mehr auf das Netz aus. Dabei liegen oftmals nicht technische Probleme im Vordergrund, sondern mangelt es oft noch an einer zu geringen Reichweite oder eine enttäuschende Beteiligung des Angebots. Läuft solch eine Beteiligung Gefahr verschiedene Bevölkerungsgruppen von Anfang an auszuschliessen? Kommt es zur Diktatur der Aktiven?
Wie ist Teilhabe zu gestalten, dass Chancen nutzbar werden. Welche Bedingungen braucht Partizipation? Und, Mitmischen muss gelernt werden, – wie kann Bildung dies mit Blick auf die heranwachsende Generation leisten ?

Es diskutieren Prof. Dr. Kleinsteuber, Gregor Hackmack, Konstantin von Notz, Ralf Güldenzopf und Jens Best. Moderiert wird es von Ralf Stegner

(persönlich würde ich es ja besser finden, wenn man keine Podiumsdiskussionen, sondern offene Diskussionen machen würde. Die Podien sind doch genau das, was die Barriere zwischen Bürger und Politik meist ausmacht. Weg damit!)

Es beginnt um 19 Uhr im BASE_camp, Unter den Linden 10, Berlin, Eintritt ist frei, Anmeldung und weitere Informationen gibt es hier. Einen Livestream hat man mir auch versprochen.

Kommentare sind geschlossen.