Neues von der Internet-Enquete: Social Media Monitoring für alle! - mrtopf.demrtopf.de

Neues von der Internet-Enquete: Social Media Monitoring für alle!

Es geht voran bei der Enquete-Kommission Internet und digitale Gesellschaft! Wie schon in meinem Beitrag meines Treffens bemerkt, schaut das Sekretariat eh schon regelmässig, was sich so im Themenbereich der Enquete im Netz tut. Bislang wurde dies wohl nur der Enquete (bzw. deren Vorsitzenden, Axel Fischer) mitgeteilt, ab heute gibt es das aber für alle!

Zu finden ist es unter http://www.bundestag.de/internetenquete/Netzmonitoring/index.jsp

Dabei Themen wie Datenschutz, Tatort Internet, Netzneutralität, Netzsperren oder Bürgerbeteiligung.

Ich sage mal: Danke und weiter so! (wobei ich mir natürlich noch nen RSS-Stream der Einträge wünschen würde, so wegen Open Data und so, aber auch ohne das schonmal ein Gewinn).

Ausserdem noch in eigener Sache: Nächste Woche bin ich zwecks Dialog Internet wieder in Berlin und wahrscheinlich wird auch wieder ein netzpolitisches Biertreffen Berlin (#npbb) stattfinden. Termin wäre der 3.11. Wer also Lust hat, ist schonmal herzlich eingeladen. Alles weitere auf Twitter.

Kommentare sind geschlossen.