Die SLCC 2007 beginnt morgen - mrtopf.demrtopf.de

Die SLCC 2007 beginnt morgen

Und zwar die in Chicago und ich sitze gerade am Flughafen auf dem Weg dorthin.

Hier die Stichpunkte, was so passiert und wie man auch in-world teilnehmen kann:

  • sie findet vom 24. bis 26. August in Chicago statt
  • Die Homepage mit allen Infos gibt es hier.
  • Es gibt einen Business, einen Education, einen Machinima und einen Social-Track
  • Es werden Preise für die besten Open Source-Entwickler und -Projekte vergeben.
  • Ausverkauft! Leider steht da keine Zahl, aber es sollten über 800 Leute kommen.
  • Das Programm gibt es online hier.
  • Auch in-world gibt es eine SLCC.
  • Hier eine Liste der in-world Sites, wo man dem Stream lauschen kann.

Die nicht so schönen Dinge

Gestreamt werden soll auch, aber leider nur Audio. Ich hatte spontan nach der letzten SLCC (auf der ich nicht persönlich war), dass ich dieses Mal helfen wollte, die möglichst gut medial zu verbreiten, wurde aber zurückgepfiffen, da Chicago eine Union-Stadt ist und man wohl deswegen nicht einfach mal was filmen darf. Das nämlich dürfen nur Union-nahe Kameramänner und -frauen. Zudem hat Phreak Media einen Exklusiv-Vertrag was das Streamen und Aufnehmen der Tracks und Panels betrifft, was mich als Videoblogger natürlich nicht gerade fröhlich stimmt.

Zudem gab es einige Diskussionen über den Standardvertrag für die auftretenden Musiker, die sich dadurch sehr über den Tisch gezogen fühlten. Nachdem die Organisation leider wenig kommuniziert hat, ausser dass sie dran arbeiten, ist das ganze etwas eskaliert und einige Musiker haben wohl auch schon wieder abgesagt. Inzwischen ist es aber geklärt und die Aufnahmen der Konzerte werden unter einer Creative Commons Lizenz veröffentlicht (wohl aber unter commercial-Einschluss).
Auch hier sieht man also mal wieder, dass Kommunikation doch der Schlüssel zu fast allem ist.

Die schönen Dinge

Noch habe ich eigentlich nichts geplant, bin aber schon auf 3 Veranstaltungen am Freitag eingeladen und es werden über das Wochenende sicherlich noch viele mehr werden. Auch wenn ich mich sicherlich in meiner Filmwut gehindert sehen werde, soll doch das beste draus gemacht werden. :-) Und wer weiss, vielleicht erzähle ich ja auch noch etwas zum Thema Videoblogging mit Michael Verdi im Machinima-Track. Das ist dann natürlich wieder etwas ironisch.. ;-)

Aber ich denke mal, es wird rocken und endlich mal all meine SL-Freund in RL zu sehen wird sicherlich sehr dazu beitragen! :-)

Tags: , , , , ,