mrtopf.de

Suche
Close this search box.

San Francisco

Philip LindenHier mein kleiner Report von San Francisco. Dahin nämlich wurde ich von Linden Lab, den Erschaffern von Second Life eingeladen, um an ihrem Second Life Views-Programm teilzunehmen. Bei diesem Programm handelt es sich um eine regelmäßige Veranstaltung bei der Linden Lab eine kleine Gruppe von Second Life-Bewohnern zu sich einlädt, um verschiedene Themen mit ihnen in-depth zu diskutieren. Und in der Tat war es ein produktives Meeting, bei dem vielerlei Themen zur Sprache kamen (so z.B. auch das neue Voice-System, zu dem es interessant war zu hören, was Leute, die in der Live Music-Szene in Second Life recht aktiv sind, zu sagen haben.


Michael VerdiAuch der Rest meines Aufenthalts war ganz nett. Am folgenden Samstag traf ich mich mit ein paar Bekannten aus dem Plone-Umfeld und am Sonntag dann schliesslich mit ein paar Second Life-Bekannten, namentlich Michael Verdi (eher bekannt als Videoblogger und Buchautor, mehr Infos auf seiner Homepage), Ted Tagami (von der Second Life-Agentur Millions of Us) und Chrysocolla Rau, die per Twitter von dem Meeting erfuhr und auch tatsächlich kam. Ein sehr nettes Meeting, wonach wir dann zum Laughing Squid-Meetup in die Zeitgeist Bar wollten, wo sich auch justin.tv aufhalten sollte. Leider waren wir etwas spät dran, so dass wohl Justin and friends schon weg waren. Wir zogen daher weiter zum Climate Theatre zu einem Nerdcore-Event (von dem ich auch mal wieder per Twitter erfuhr). Ich weiss nicht, ob Nerdcore in Deutschland bekannt ist (mir war es unbekant), aber falls nicht, so sei euch gesagt, dass es sich um ein Sub-Genre des HipHop handelt, bei dem es um eben Nerds und deren Themen geht (wie man vielleicht an dem Titel von Monzy’s Song „kill -9“ erkennen mag).

Im Climate Theatre war also Monzy zu sehen, gefolgt von Beefy, MC Router und Doctor Popular. Und das ganze hat gerockt, wie ihr hoffentlich an den von mir noch schneidenden Videos dann sehen könnt :-)

Das war’s auch schon von San Francisco, alles sehr gelungen, daher nochmal Dank an Linden Lab für die Einladung :-)
Monzy MC Router and Doctor Popular Sunset (sort of)

Technorati Tags: , , , , , ,

Teile diesen Beitrag