Willkommen zu diesem Blog - mrtopf.demrtopf.de

Willkommen zu diesem Blog

Endlich also schaffe ich es auch mal, ein deutsches Blog aufzusetzen. Seit ca. 1 Jahr blogge ich schon regelmäßig auf meinem englischen Second Life-Blog, aber nun ist es an der Zeit, das ganze auch mal auf Deutsch zu machen. Allerdings wird das Thema nicht nur Second Life sein, sondern auch manch anderes noch:

Plone

Da ich seit vielen Jahren in der Community des Open Source Content Management Systems Plone (auf Basis von Python) aktiv bin, wird hierüber sicher das ein oder andere zu berichten sein, zumal da eigentlich regelmäßig Events stattfinden, wie zu Beginn des Jahres schon der Snow-Sprint und der Baarn-Sprint und später dieses Jahr die EuroPython (wo es ein Teil von sein wird) und die Plone-Konferenz.

Web2.0

Ein Thema, das ja auf der Hand liegt, soviel wie dort passiert.

Second Life

Auch klar, denn seit Februar 2006 bin ich dort aktiv und Teil der internationalen Community. Weiterhin betreibe ich für Second Life zwei recht bekannte Blog-Aggregatoren, worldofsl.com und fashionplanet.worldofsl.com. Und auch als Machinima-Macher (Machinima = Videos, die in Spielen gemacht wurden) bin ich einigermassen bekannt. Meine Videos findet man hier und mein Blog hier.

Neue Medien

Spielt ja überall rein und tangiert Web2.0 und Second Life gleichermassen. Auch bin ich ja selbst Blogger und Video-Blogger. Meine Videoblogs findet ihr unter mrtopf.tv und comlounge.tv.

Das also werden meine Themen sein und ich hoffe, dieses Blog relativ oft zu aktualisieren. Auf Twitter erreicht ihr mich dabei z.B. auch, meine Seite findet man unter http://twitter.com/mrtopf.

Kommentare sind geschlossen.