mrtopf.de

Suche
Close this search box.

Die Angst des deutschen Unternehmers vor dem Web2.0

Nachdem ja flickr und YouTube ihre Probleme mit Deutschland hatten oder noch haben und ich darüber sinnierte, ob Deutschland denn bereit sei für’s Web2.0, wurde mir heute noch ein Artikel von Spiegel Online zugetragen: „Gnadenlose Richter gefährden Web 2.0 in Deutschland„.

Reisserisch Titel und auch nicht ganz so korrekt, denn es sind ja nicht die Richter, sondern das Gesetzt, was hier das Problem darstellt. Zitiert wird u.a. Heise-Justiziar Heidrich, dass diese auf dem Teledienstgesetz beruhende Rechtsunsicherheit ein deutsches Unikum sei und in keinem anderen EU-Mitgliedsland derart verheerende Folgen hat wie in Deutschland.

Ist also Kommentarhaftung der Sargnagel für die Technologie der Zukunft in Deutschland?

Teile diesen Beitrag