Barcamp Hamburg, bin geflasht ;-)

Barcamp Hamburg

Endlich also habe ich es mal auf ein Barcamp geschafft und zwar das in Hamburg. Und ich bereue nix ;-) 200 Leute waren da, es war alles super organisiert (ok, WLAN lief nicht wirklich, aber das kenn ich auch von anderen Konferenzen, wie z.B. der letzten Plone Conference).

Habe auch sehr viele neue Kontakte knüpfen können, war in verschiedenen guten Sessions und Diskussionsrunden (z.B. über die Zukunft von Web3D und über Startups und Open Source). Habe auch selbst eine Session über Videoblogging/Machinima in Second Life gehalten und hätte sicherlich auch noch weitere gehalten, wenn ich die Tage vorher mehr Zeit für die Vorbereitung gehabt hätte. Aber auf dem BarCamp Köln im August werde ich das sicher nachholen.

Insgesamt also eine super Veranstaltung und im Moment versuche ich noch, alle Visitenkarten wieder zu Gesichtern und Themen zuzuordnen :-)

Gefilmt habe ich auch ein bisschen was und die Beiträge werden dann so nach und nach hier auf dem Blog erscheinen, wobei ich mir noch überlegen werde, ob nicht manchmal ein MP3 besser sein mag, da die Videos bei Diskussionsrunden natürlich nur aus Talking Heads bestehen. Aber man kann ja auch beides machen.

Ich werde dann auch interessante Themen mal für mein Blog hier aufbereiten, auch schon aus dem Grund, dass ich das für mich selbst dokumentiere :-)

Wer Bilder sehen will, kann dies in meinem flickr-Set tun oder aber alle Bilder auf flickr mit dem entsprechenden Tag.

Technorati Tags: , , , ,

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email