Blog-Editor für Windows und Mac: Qumana

Bin sicherlich nicht der erste, der ihn nennt, aber ich habe gerade mal wieder nach einem gesucht und Qumana gefunden (nachdem w.bloggar durch Umlaut-Probleme (Unicode lässt grüßen, würd ich annehmen) ausgeschieden ist.

Daher also Qumana und soweit sieht’s gut aus (gefällt mir eigentlich auch besser als ecto, zumindest unter Windows).

Aber ist wahrscheinlich auch sehr Geschmackssache.

Was wohl bei Qumana noch nett wäre, wär eine generelle Upload-Funktion und erweiterte Bildfunktionen, so dass ich z.B. automatisch Skalieren kann und ein Thumbnail im Post auftaucht mitsamt einem Link auf die Originalversion (oder alternativ einem Link).

Aber alles kann man wohl nicht haben ;-)

Tags: , , , , , ,

Powered by Qumana

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email