Meine Präsentation bei der Plone Conference 2007

Der Titel meines Vortrags bei der Plone Conference 2007 lautete „How to market Plone the Web2.0 way“, kann aber sicherlich auch auf andere geschlossenere Communities übertragen werden. Denn leider ist es so, dass die Leute in der Plone Community eher mit sich selbst als mit der Außenwelt kommunizieren, zumindest was das Internet betrifft (gibt natürlich Ausnahmen). Daher wollte ich sie mit meinem Vortrag mal etwas wachrütteln, denn schliesslich haben wir ein super Produkt und das bekannter zu machen kann ja nicht schaden. Weiterhin wollte ich einfache Ansatzpunkte geben, wie jeder mit schnell etwas bewegen kann.

Hier also ist der Vortrag, für den ich auch zum ersten Mal Slideshare genutzt habe. Und dies mit anscheinend recht gutem Erfolg, denn mein Vortrag ist jetzt auf deren Homepage gefeatured und wurde auch schon hier und da in anderen Blogs eingebaut. Also auch dies ein Weg, das Thema Plone (oder ein beliebiges anderes) einer etwas breiteren Masse zugänglich zu machen. Weitere Präsentationen von mir sind dort nun schon vorhanden, andere werden folgen.

Hier aber nun mein Vortrag (Video folgt wohl irgendwann später auch noch, bin ich auch mal gespannt, mich selbst da zu sehen).

How to market Plone the Web2.0 way (or how to grow the community)

Permalink to slideshare.net

Tags: , , ,

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email