TwitterTools

Für alle, die noch Tools für ihr Twitter-Glück brauchen, hier noch eine kleine Liste:

Applikationen

TwitterBox – ein Client für Windows, welcher die Public oder Friends-Timeline anzeigen sowie neue Tweets verschicken kann. Einstellbar sind Update-Rate und Anzahl der anzuzeigenden Einträge.
Twitterific – ein Client für Mac OS X, der den letzten Twitter und die Freundesliste anzeigt. Kann natürlich auch neue Tweets versenden.
TriQQr – noch ein Client für Windows, der vielleicht ein bisschen netter als TwitterBox ausschaut. Gibt allerdings noch keinen Vista-Support.

Twitterbar – keine Applikation, sonderin ein Firefox/Flock plugin, das es erlaubt, einen Tweet direkt aus dem URL-Eingabefeld abzusenden

Web Tools

Twittersearch – Hier kann man nach Twitternamen suchen und erhält eine Liste mit deren letzten Einträgen sowie (sinnvoll!) diejenigen, die darauf geantwortet haben. Man kann also hiermit Konversationen viel einfacher verfolgen.
TwitterVision – ein sehr cooles Tool, welches auf einer Google Map anzeigt, wo gerade wer was twittert. Das bietet sich gut für einen Beamer an :-) Seit kurzem kann man sich dort auch registrieren und die Applikation damit auch personalisieren.

Und wer plugins für WordPress sucht, der wird hier fündig.

Eine Website mit weiteren Hacks und Tools ist TwitterHacks.com und falls ihr noch Tools hinzufügen wollt, schreibt einfach nen Kommentar.

Update: 30Boxes hat auch noch ein Twitter-Mashup namens Twapper gerade als Version 2.0 herausgebracht. Dies ist mehr auf mobile Geräte spezialisiert. Hier der Blogeintrag dazu.

Technorati Tags: , , , , , , , , ,

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email