ustream.tv, das YouTube für Live-Streaming bekommt ein neues Design

ustream.tv hat sich ja ein bisschen gemausert. Fand man vor einiger Zeit doch eher weniger Zuschauer bei den Shows (hauptsächlich wohl Chris Pirillo’s Dauer-Live-Sendung), so hat die aktuell auf der Homepage zu sehende Show doch im Moment immerhin über 60 Zuschauer (und dabei sieht man ja nur (ok, riesige) Pflanze, die wohl bald blüht, wenn ich das richtig verstanden habe).

Aber Zeit für ein Facelift wurde es allemal. Wurde zunächst der Flash-Recorder überarbeitet, so dass er z.B. jetzt auch eine Preview des gestreamten Videos zeigt, so hat jetzt die Website selbst nachgezogen.

Wie man sieht, also alles etwas aufgeräumter und auch logischer im Vergleich zu früher. Ich würde mir trotz allem auch noch mehr Funktionalität wünschen, wie z.B. die Möglichkeit, weitere URLs und Beschreibungen zu Shows oder Episoden ablegen zu können.

Ich selbst plane übrigens auch noch eine Art Second Life-Show auf ustream.tv, die dann hier bald angekündigt wird, sobald mein Setup steht. Ein Howto für dieses Setup wird dann ebenfalls noch geliefert.

Aber alles in allem scheint Life-Blogging und Life-Vlogging ja die Zukunft zu gehören und sowas wie ustream.tv könnte vielleicht nicht YouTube ablösen aber trotz allem sehr populär werden (denn dann ist man auch live der Superstar ;-).

Gustavus Corpse Flower (Titan Arum)

Während ich diesen Beitrag schrieb, lief die Pflanzen-Show noch im Hintergrund und es ist so langweilig gar nicht, denn ab und an erklärt eine Dame noch ein bisschen was zu dem, was man da sieht. Hier gibt’s noch die WebCam, die in dieses Gebilde zeigt. Und schön, dass das Ding auch ein Blog hat :-) Und aus dem FAQ lernen wir auch, dass es eigentlich keine Einzelpflanze ist, sondern eine Ansammlung von Blumen (nämlich 100e innerhalb des grossen Körpers). Und da es so schön ist, hier noch der ustream-Feed :

Technorati Tags: , , , , , , , ,

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email