mrtopf.de

Suche
Close this search box.

Interview mit Eggy Lippmann, Second Life-Bewohner seit beta und Inhaber von Beta Technologies.

Eggy Lippmann (der in RL Jorge Lima heisst und aus Portugal kommt) traf ich das erste mal in Real Life bei der SLDEVU in London, die im Dezember 2006 stattfand (SLDEVU ist eine Veranstaltung von Linden Lab, um an einem Tag für Medienagenturen darzulegen, was Second Life ausmacht, was die Möglichkeiten sind, was andere dort schon machen und dergleichen mehr).

Eggy Lippmann ist bei Second Life seit der Betaphase dabei (April 2003), Mitbegründer des SL History Wiki sowie der Second Life Consulting-Firma Beta Technologies, sowie an sehr vielen Second Life-Projekten beteiligt (hier sein Wiki-Eintrag).

In dem Interview, was wir dann bei mir im Hotel aufnahmen unterhielten wir uns daher auch darüber, wie es denn damals in Second Life so war, was die Leute dort so machten, aber auch, wo es nun hingeht. Auch war Open Source ein Thema, denn im Dezember gab es ja noch keinen Open Source-Client (er wurde so für August 2007 erwartet), er wurde aber öfter erwähnt. Es ist daher interessant zu hören, was wir denn so von ihm erwarteten.

Teile diesen Beitrag