kurz notiert…

Mal wieder eine kleine Liste von Dingen, die mir auffielen:

  • Michael Wöhrer vom software guide hat aufgerufen, ihm die eigenen liebsten WordPress-Plugins zu schicken und er hat 75(!) Artikel bekommen! Wer also noch auf der Suche ist, der sollte dort hier schnell nachschaun. Danke an Michael und alle Einsender! Muss mir das jetzt mal alles anschaun (ich brauch aber erstmal ein paar Bugfixes für mein Blog, glaub ich).
  • Für Mac OS X gibt es hier eine nette Liste von freien Programmen. Habe ich gefunden, als ich gerade auf der Suche mach einem Screenshot-Programm war (da hab ich insbesondere InstantShotScreenshot Plus gefunden. Zur Skalierung benutze ich dann PhotoDrop).
  • Wer mal sowas wie EtherReal unter Windows braucht, mag zu WireShark greifen.
  • Am Donnerstag war ich bei der Converseon Second Chance Trees Virtual Initiative um einen virtuellen Baum in Second Life zu pflanzen, für den dann auch in Real Life ein Baum im Regenwald gepflanzt wird. Dazu gibt’s ein flickr-Set hier, ein Transcript hier und ein (wahrscheinlich eher langweiliges) Videos von mir hier.
  • Mein SL-Freund Koz Farina/Kosso hat nach dem Second Life Lifeblogging-Tool BlogHUD mal wieder einen netten neuen Service ins Leben gerufen: noklog.com. Es ist hauptsächlich für Besitzer eines Nokias der N-Serie gedacht und erlaubt es, Daten vom Handy direkt im Web zu veröffentlichen, seien es Fotos, Videos oder Audio-Schnipsel. Recht interessant mag die GPS-Funktionalität sein, wenn das denn klappt, um Fotos direkt richtig taggen zu können. Recht nett finde ich sein Test-Video, was ich mal unten drangehangen habe :-)


Technorati Tags: , , , , , , , , , , , , , ,

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email