Neue Second Life Statistiken! Deutschland auf Platz 2

Wie auf dem Linden Lab Blog gerade zu lesen, gibt es die neuesten Statistiken für den Monat März (in Excel und Open Office Format). Wer also genauer wissen will, wie sich die Bewohner von Second Life zusammensetzen, der schaut dort.

Was sonst noch auffällt ist, dass Deutschland jetzt auf Platz 2 der Landescharts gewandert ist, damit also mit 13,53% der aktiven Nutzer vor Frankreich mit 8,17% und hinter den USA mit 26,78%. In Deutschland also weiterhin gutes Wachstum (zum Vergleich: im Monat Februar war die Reihenfolge USA (31,19%) – Frankreich (12,73%)- Deutschland (10,45%) und dabei hat die Gesamtbevölkerung von 4.156.754 auf 5.144.889, also um 23.7% zugenommen)

Die Frage wäre nun: Was für weitere Daten bräuchten Marketing-Spezialisten? Ich z.B. bräuchte die Anzahl der aktiven Residents. Die werden da zwar bei der Landesaufteilung als Grundlage genommen, aber leider kennt man die Gesamtzahl nicht (oder ich übersehe etwas). Was könntet ihr noch gebrauchen (z.B. auch als live-Daten-Stream)?

Technorati Tags: , , , ,

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email