Web 2.0 Expo: Martin Jeske über Project Wonderland (Video)

Genau gegenüber dem Web2Open-Stand auf der Web 2.0 Expo in Berlin war der SUN-Stand und dort traf ich Martin Jeske, der mir ein bisschen was über Project Wonderland erzählte. Project Wonderland ist definitiv recht cool und sowas in Second Life zu haben, wäre sehr wünschenwert, würde aber sicherlich Sicherheitsexperten die Fußnägel hochrollen. Schön ist auch, dass es komplett Open Source ist und auf dem Sun Gamingserver Darkstar aufsetzt (bei dessen Präsentation in Second Life ich ja damals zugegenm war. Ein Video dazu gab es auch, aber da man es doch lieber nur auf der eigenen Homepage hosten wollte, ist es nun leider unauffindbar.).

Hier das Interview, das ich mit Martin Jeske geführt habe:

Leider war meine Kamera dann voll, so dass das Ende hier etwas abrupt kommt, aber das wichtigste war ja zu sehen, denke ich mal. Und leider habe ich auch erst im Zug von Franz erfahren, dass es auch noch super T-Shirts bei Sun gegeben hätte.. zu dumm auch! ;-)

[zum Post auf Jumpcut]

Tags: , , , , , , ,

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email