mrtopf.de

Suche
Close this search box.

Der persönliche Touch von Web2.0

Im letzten Post habe ich ja über die MOO Cards gesprochen und auch gleich welche bestellt. Was dann kam war eine Mail von MOO, die folgendes beinhaltete:

I’m Little MOO – the bit of software that will be managing your order
with us. It will shortly be sent to Big MOO, our print machine who will
print it for you in the next few days. I’ll let you know when it’s done
and on its way to you.

[…]

Remember, I’m just a bit of software. […]

Das erinnerte mich dann doch direkt an den Vortrag von Denise Wilton (Designerin bei Moo) auf der „Future of Web Design“ Tagung, auf der sie darüber sprach, wie und warum man eine Website mit einem Charakter versehen sollte, also einer Art persönlichen Touch.

Ich nehme mal an, das gehört dazu :-)

Ich sehe das zumindest als eine etwas bessere und ansprechendere Art an, den Benutzer darüber zu informieren, dass die Bestellung aufgenommen wurde und was damit gerade passiert.

Das scheint mir dann auch mit der Erfolgsfaktor von MOO zu sein, denn Print-Shops gibt es im Netzt ja eigentlich viele, jedoch nur wenige mit solch einer Gefolgschaft (schaut euch z.B. die flickr-Gruppe mit 2730 Mitgliedern an).

Ich sollte vielleicht als Disclaimer noch sagen, dass mich keine beruflichen oder finanziellen Dinge mit Moo verbinden, ich bin ein einfacher Fan ;-)

Technorati Tags: , , , , , ,

Teile diesen Beitrag