Wie Monopole sich so ändern, Google vs. Microsoft

Gerade lese ich in der Financial Times Deutschland, dass Microsoft Google nun den Aufbau eines Monopols vorwirft. Und zwar geht es um DoubleClick (ich berichtete) und den Online-Werbemarkt. Wer mehr drüber lesen will, schaut hier.

Natürlich hat Microsoft keine weisse Weste in Sachen Monopol, aber dass Google monopolartig voranschreitet, daran besteht kaum ein Zweifel. Mal schaun, was dabei jetzt herauskommt. Im Leitartikel dazu wird dann auch noch zu Recht darauf hingewiesen, dass Google mit jedem neuen Service natürlich zunehmend mit Bauchschmerzen betrachtet wird, speichern sie doch schon sehr detailgenau das Verhalten von Millionen Internetnutzern.

Technorati Tags: , , , , , ,

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email