mrtopf.de

Suche
Close this search box.

„X has kissed you“

Vor einigen Tagen habe ich mich aus Interesse mal bei TownKings angemeldet, habe aber dort nicht wirklich viel gemacht. Heute aber finde ich eine Message von TownKings im Postfach, dass mich jemand geküsst habe. Nun will ich aber doch gar nicht von irgendwelchen, mir fremden Leuten geküsst werden (vor allem nicht Männern ;-).

Außerdem zeigen sich dann hier doch wieder die Einschränkungen, denen man unterworfen ist, wenn man eine Flash-Site macht, es gibt nämlich keine Links. D.h. in der Mail sind schon zwei Links vorhanden, ein Link auf der Frage, ob ich zurückküssen will und eine auf dem Wort „Message“ (aber kein Link zum Profil des Küssenden). Beide Links zeigen aber nur wieder direkt zurück auf TownKings.com selbst.

Daher frage ich mich wirklich, wieso man Flash benutzen sollte. Ich kann nicht auf mein Profil linken, Suchmaschinen geben wahrscheinlich direkt auf (oder wie machen die SEO?) und wenn man beides zusammennimmt, so verschenkt man ja direkt schon SEO-relevante Links, da eben keiner auf sein Profil oder ne Location oder was auch immer linken kann.

Und dann ist da natürlich noch der fehlende OpenID-Support, brauchte mal wieder 3 Anläufe, um mich überhaupt meines Passworts zu entsinnen, beim nächsten Mal werde ich es wahrscheinlich komplett vergessen haben und dann ist ein potentieller Benutzer schon wieder verloren (ja, ich weiss, ich bin dann wahrscheinlich eh egal, aber es könnte ja auch ein anderes Szenario sein). Also bitte liebe StartUps, implementiert bitte bitte bitte OpenID, so schwer ist es nicht, von JanRain gibt es fertige Libraries.

Technorati Tags: , , , , , ,

Teile diesen Beitrag