mrtopf.de

Suche
Close this search box.

Ein Interview mit Thomas Schindler von cellcast.de und ein Report über den Webmontag Bonn

Today I was attending the Web Monday in Bonn, Germany and gave a talk about Data Portability. Also there has been Thomas of cellcast.de which is podcasting service for doing a podcast via the phone. I tool the opportunity and did an interview with Thomas about cellcast.de. He then did a cellcast with me which you can listen to at his blog (just search for dataportability in the list). His cellcast with me is in english while my video interview is in german.

Heute abend hab ich die Gelegenheit ergriffen, den Webmontag in Bonn zu besuchen, da ich eh in Köln war. Und es hat sich gelohnt :-) Der Ort des Geschens war das Café Podcast, ein im 70er-Jahre-Stil eingerichtetes Café in der Bonner Innenstadt, welches viel Technik zu bieten hat. So gab es Beamer, Licht und sogar kabellose Mikros für die Vortragenden. Auch wurde direkt alles filmisch festgehalten (aber nicht gestreamt). Nur 2 Dinge waren nicht so dolle, nämlich das WLAN und den Schrieb den man unterschreiben sollte, um seinen Vortrag für die Onlineverwertung freizugeben (denn das waren diverse kleingedruckte Paragraphen, keine Nennung von Creative Commons und daher für mich eher nicht so interessant. Ich habe daher meinen eigenen Vertrag hingeschrieben ;-) ).

Aber das sind Kleinigkeiten, denn der Webmontag war sehr nett. Wir haben etwas über mypeak.net, die API von cellcast.de, produki, eine Einführung in die CSRF-Problematik, das chinesische Web und von mir dann noch etwas über DataPortability erfahren.

Ein Interview mit Thomas von cellcast.de

Außerdem habe ich die Chance noch genutzt, ein Interview mit Thomas von cellcast.de zu machen, indem er das Ganze mal etwas vorstellt. Leider etwas chaotisch, aber egal :-)

(Download Quicktime, 26,1 MB, 06:07)

Ein Interview mit mir

Thomas hat sich dann noch revanchiert und hat einen cellcast von mir über DataPortability gemacht. Diesen findet ihr in seinem Blog, wenn ihr nach dataportability in der Liste oben sucht.

Insgesamt ein sehr gelungener Abend und ich hoffe, das wird jetzt öfter in Bonn stattfinden!

Technorati Tags: , , , , , ,

Teile diesen Beitrag