mrtopf.de

Suche
Close this search box.

WordPress Stats

Ich wollte noch kurz das neue Statistik-Plugin für WordPress hier vorstellen. Wenn ihr ein gehostetes WordPress-Blog habt (wie ich für Tao Takashi), dann kennt ihr das ja im Prinzip schon. Vom Dashborard aus kann man dort in schönen Grafiken und Zahlen einen guten Überblick darüber bekommen, wieviele Hits man so pro Tag hat, wieviele Leute den Feed abonniert haben usw.
Das gab es bislang nur für die gehostete Version, ist aber ab sofort auch für sebst gehostete Blogs verfügbar, allerdings läuft das eigentliche System immer noch bei WordPress (heisst aber auch, dass es auf dem eigenen Blog keine Last erzeugt).

Natürlich bieten diese Statistiken nicht dieselben detailreichen Informationen wie z.B. Google Analytics oder Reinvigorate, aber für einen guten Überblick reicht es sicherlich (und es ist dann auch wieder Geschmackssache, welche Tools man schliesslich einsetzt).

Weitere Informationen und den Download zu dem Plugin findet ihr hier.

Technorati Tags: , , , , , , , ,

Teile diesen Beitrag